Der MSC Westerrönfeld auf der Nordic Motorshow 2026

Auch dieses Jahr waren wir als MSC wieder mit dabei. Diesmal etwas professioneller und mit kleineren Neuerungen wie z.B. eigenen Stehtischen und einem Bobbycar im Vereinsdesign, neuer Rennbahn für ferngesteuerte Miniautos und Info-Aufstellern.

 
Zudem kam unser bewertes Equipment wie Monitor für Slalomvideos, zum Einsatz, die den Besuchern einen guten Eindruck vom Motorsportgeschehen vermitteln konnten.
 
Auch kleine Give-aways durften nicht fehlen. Unterstützt wurden wir hierbei dankenswerterweise vom ADAC S-H. Natürlich gab es auch Naschies für Groß und Klein und der Bobbycar Pylonenparcour für die Kleinen kam ebenfalls zum Einsatz. 
 
Nachdem wir am Freitag unsere Fahrzeuge aufgereiht, Pavillons aufgestellt und Infomaterial mit Flyern und Plakaten bereitgelegt hatten, trafen auch schon die ersten neugierigen Besucher ein. Ziel war es auch dieses Jahr wieder, den Motorsport, insbesondere den Slalomsport, Interessierten nahe zu bringen und den Einstieg verständlich darzustellen.
 
Zudem sollte für eine aktive Mitarbeit im Verein geworben und das Interesse neuer Mitglieder geweckt werden.
Neben mehreren Fahrzeugen unserer Mitglieder wurde auch unser neues Clubauto präsentiert.
 
An beiden Tagen waren etwa sechs bis neun Clubmitglieder vor Ort und standen für Gespräche rund um den Slalomsport und unseren Verein bereit. Das Interesse der Besucher war insgesamt sehr positiv. Besonders am Sonntag ergaben sich viele gute und ausführliche Gespräche, bei denen gezielt Fragen zum Einstieg in den Motorsport und zu unserem Vereinsleben gestellt wurden. Einige Besucher äußerten bereits konkretes Interesse an einer Mitgliedschaft und möchten uns gerne mal bei einer Trainingsveranstaltung besuchen.
 
Ein weiteres interessantes Erlebnis war das Kennenlernen von Motorsportfreunden vom Nürburgring, die dort Veranstaltungen der RCN und GLP organisieren. Solche Kontakte zeigen immer wieder, wie vielfältig und gleichzeitig verbindend der Motorsport ist.
 
Unser Fazit zur Nordic Motorshow 2026 fällt erneut sehr positiv aus. Die Veranstaltung hat uns viel Spaß gemacht und bot eine tolle Gelegenheit, den Automobilslalom einem breiten Publikum näherzubringen. Nun hoffen wir, einige der Interessierten bald bei unseren Veranstaltungen und Trainings oder sogar als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.
 
Als nächstes wird sich der MSC Westerrönfeld bei den Klassikertagen Schleswig-Holstein präsentieren.
 
Bericht: Marco Fronia

Impressionen

Druckversion | Sitemap
© MSC-Westerrönfeld Powered by IONOS